Medien

Strategien der Meinungsmache

In einer von Medienmacht und Propaganda geprägten „Demokratie“ haben die Arbeit„nehmer“ und die Gewerkschaften einen Platz-Nachteil, den sie korrigieren sollten.

Nahezu alle großen politischen Entscheidungen der letzten Jahrzehnte (Agenda 2010, Privatvorsorge, Privatisierungen, Militärinterventionen, etc.) sind propagandistisch vorbereitet und begleitet worden. Die abhängig Arbeitenden und ihre Gewerkschaften sind in dieser Welt weniger Zuhause als die Bosse und deshalb weniger geschickt beim Gebrauch der Propagandainstrumente; die Nähe von Medien und Wirtschaft besiegelt den Platzvorteil der Wirtschaft und damit konkret auch der neoliberalen Ideologie. weiterlesen

 

 

 

 

 

 

Öffentlichkeitsarbeit

Die für (kapialismus)kritische Geister - ob der Monopolstellung der „Heimat“zeitung - doch etwas prekäre Mediensituation macht es natürlich nicht gerade einfach, unsere Anliegen publik zu machen. Doch dagegen hilft kein Klagen, dagegen helfen Phantasie und Eigeninitiative. Deshalb helfen wir uns selbst.
Wir mögen uns nicht allein darauf verlassen, was über uns  berichtet wird.
Auch deshalb gibt es in regelmäßigen Abstand Publikationen von uns.

Einen recht herzlichen Dank an dieser Stelle auch an alle, die dabei tatkräftig mithelfen: denjenigen die kritisch schreiben und  kreativ layouten, die fleißig korrekturlesen und vor allem auch den vielen AusträgerInnen.

-----------------------

Nächster Termin:

Sa, 9. März. 2024

17:00h Youngsters

19:00h Oldies

Landgasthof Spetzinger

 


 

Emerenz-Meier-Weekend

Auf geht's!

 

Download Flyer

 


 

Katha kommt

Gemeinderatswahl 2020

3 Gemeinderäte bestätigt

Leichter Zugewinn für Frischen Wind

 

Klimastreik