Wir haben die Agrarindustrie satt

 

1. Februar 2018

Ich war dabei

Ein Plakat erzählt von der Demo

Ein bischen stolz war ich schon, dass ich so begehrt war auf der Demo „Wir haben es satt“. Vor allem bei den Initiatoren. Halo Saibold schwärmt heute noch von mir. Und der Haberzettl Karl ließ sich von jedermann und vor allem jederfrau mit mir fotografieren. Und konnte sich dann ein Kompliment dem Frischen Wind gegenüber auch nicht verkneifen:  „Das kann auch nur von Euch kommen“.

 

 

 

 Ein aufrichtiges Dankeschön der Veranstalter hat aber auf alle Fälle der Koller Hans verdient. Eine bessere Werbung und damit Bestätigung für die Anliegen der Demonstrierenden hätt man kaum liefern können. Deshalb meine Hommage an ihn.  ;-)  Es war aber auch eine -sorry- geile Veranstaltung. Auch Petrus weiß um die Dringlichkeit dessen, was die Redner der Demo ebenso unaufgeregt wie sachlich fundiert vortrugen. Deshalb ließ er die Sonne gleich mitdemonstrieren. Bunt und fanatasievoll waren nicht nur die Banner und Plakate, bunt war vor allem das Volk, das da mitmarschierte, um zu werben für ein vernünftiges Landwirtschaften. Alle Altersschichten waren vertreten, verschiedenste soziale Herkünfte, alle möglichen Berufsgruppen -unter Ihnen besonders viele Bauern- haben das gleiche Anliegen und wollen es auch demonstrieren. Besonders augenfällig wurde diese Buntheit, als sich vor der Berufschule der Vergleich mit den ankommenden CSU-Gästen bot. Diese hatte ja zum Jahresempfang geladen. Fast uniform wirkte diese Gesellschaft im Vergleich, eintönig, steif. Und das waren dann auch die paar Worte, die sich Markus Söder abrang, als er eine Resulution der Veranstalter entgegen nahm: wohlfeile Worthülsen.

Videos der Redner

 

Emerenz-Meier-Weekend

Auf geht's!

 

Download Flyer

 


 

Gemeinderatswahl 2020

3 Gemeinderäte bestätigt

Leichter Zugewinn für Frischen Wind

 

Klimastreik