Wahlen

Wenn auch nicht die einzigen, so sind Wahlen doch die unmittelbarsten Einflußmöglichkeiten in einer Demokratie. Deshalb steht es für den Frischen Wind außer Frage, sich auch dort Einfluß zu verschaffen, wo (kommunal)politische Entscheidungen getroffen werden. Wir halten uns schon zu Gute, ein nicht unerhebliches Stück dazu beigetragen zu haben, dass Entscheidungen im Salzweger Gemeinderat nicht mehr schon gefallen sind, noch bevor sie dort zur Abstimmung stehen.  Unter anderem unser erfreuliches Ergebnis bei der Kommunalwahl 2014 hat dafür gesorgt, dass um Mehrheiten jetzt argumentativ gerungen werden muß und nicht eine einzige Gruppierung schon vorher Entscheidungen "auskarteln" kann. Und eben weil das bessere Argument dadurch auch mehr Gewicht hat, hat der Frische Wind an Einfluß gewonnen.

Da die Notwendigkeit, das Zusammenleben von Menschen vernünftig zu organisieren, an Ortsgrenzen nicht halt macht, engagieren wir uns auch bei Landtags-, Bundestags - und Europawahlen.  Auch dort sind wir bemüht, Argumente und Informationen zu liefern, die unseren Prinzipien entsprechen, um so einen Abgleich mit den zur Wahl stehenden Parteien und Kandidaten zu erleichtern.

-----------------------

Nächster Termin:

Sa, 9. März. 2024

17:00h Youngsters

19:00h Oldies

Landgasthof Spetzinger

 


 

FriWi-Flyer

Emerenz-Meier-Weekend

Download Flyer

Kandidaten 2014

Auf geht's!

 

Download Flyer

 


 

Katha kommt

Gemeinderatswahl 2020

3 Gemeinderäte bestätigt

Leichter Zugewinn für Frischen Wind

 

Klimastreik