Wahlen

Wenn auch nicht die einzigen, so sind Wahlen doch die unmittelbarsten Einflußmöglichkeiten in einer Demokratie. Deshalb steht es für den Frischen Wind außer Frage, sich auch dort Einfluß zu verschaffen, wo (kommunal)politische Entscheidungen getroffen werden. Wir halten uns schon zu Gute, ein nicht unerhebliches Stück dazu beigetragen zu haben, dass Entscheidungen im Salzweger Gemeinderat nicht mehr schon gefallen sind, noch bevor sie dort zur Abstimmung stehen.  Unter anderem unser erfreuliches Ergebnis bei der Kommunalwahl 2014 hat dafür gesorgt, dass um Mehrheiten jetzt argumentativ gerungen werden muß und nicht eine einzige Gruppierung schon vorher Entscheidungen "auskarteln" kann. Und eben weil das bessere Argument dadurch auch mehr Gewicht hat, hat der Frische Wind an Einfluß gewonnen.

Da die Notwendigkeit, das Zusammenleben von Menschen vernünftig zu organisieren, an Ortsgrenzen nicht halt macht, engagieren wir uns auch bei Landtags-, Bundestags - und Europawahlen.  Auch dort sind wir bemüht, Argumente und Informationen zu liefern, die unseren Prinzipien entsprechen, um so einen Abgleich mit den zur Wahl stehenden Parteien und Kandidaten zu erleichtern.

FriWi-Flyer

Download Flyer

Katha kommt

Kandidaten 2014

Schafkopf- Stammtisch


Sa. 03.11.2018 19:00h
Gasthof Spetzinger

94121 Salzweg