Themen

Hier sind -thematisch sortiert- Positionen zu den vielfältigen Feldern des gesellschaftlichen Zusammenlebens zu finden. Noch ist die Themenvielfalt etwas spärlich. Wir sind aber bemüht das Spektrum sukzessive zu erweitern. Ein regelmäßiger Besuch auf diesen Seiten, er wird sich lohnen. 

Nicht jede Postition ist immer Konsens in unserer Gruppierung. Wir lassen auch kontroverse Meinungen zu. Aus der Summe der Beiträge ergibt sich dann aber doch ein recht klares Bild darüber, wie wir glauben, daß ein Gemeinwesen am fruchtbartsen zu organisieren ist. Wo die Autorenschaft namentlich ausgewiesen gibt der Artikel die Meinung der Autorin/des Autors und nicht die des Vereins wieder.

Emerenz-Meier-Weekend

Auf geht's!

 

Download Flyer

 


 

Gemeinderatswahl 2020

3 Gemeinderäte bestätigt

Leichter Zugewinn für Frischen Wind

 

Klimastreik