Land-/Bezirkstagswahl 2018

"Volle Rückendeckung...

...  hat die Passauer CSU-Kreisdelegiertenversammlung aus der Ferne Bundesinnenminister Horst Seehofer für dessen Asyl-Masterplan gegeben" war noch am 17. Juni 2018 in der PNP zu lesen. Volle Rückendeckung wohlgemerkt zu einem Masterplan, den zu diesem Zeitpunkt kaum eine handvoll Personen kannten. Nur zwei Punkte des Masterplanes wurden öffentlich gemacht. Auch der deutsche Vizekanzler hatte zu diesem Zeitpunkt den Masterplan noch nicht auf den Tisch liegen. Am 21. Juni gab CSU-General Markus Blume bei Sandra Maischberger zu, den "Masterplan Asyl" nicht zu kennen. Im vorauseilenden gehorsam gab aber die Passau-Land- CSU-Spitze Horst Seehofer volle Rückendeckung.

4 Monate später und über eine halbe Million Wählerstimmen weniger preschen die regionalen CSUler vor und beeilen sich den zu stürzen, der zu halten eh nicht mehr ist. Aber sie wollen sich vorauseilend dem schon wieder anbiedern, der dem zu stürzenden folgen wird. "CSU-Kreisverband Passau-Land fordert Seehofers Rücktritt"  lautet jetzt die Schlagzeile. Wohlgemerkt: volle Rückendeckung gab es für unsinnige Grenzkontrollen und unmenschliche Ankerzentren, für gnadenlose Abschiebepraktiken und zynische Kommentare dazu. Und jetzt fordern sie "eine programmatische Neuausrichtung" und dazu  "ist eine personelle Erneuerung an der Parteispitze in den Positionen des Parteivorsitzenden und des Generalsekretärs erforderlich."  Stellt sich an der Stelle schon die Frage: warum tritt man selber nicht zurück wenn man all das mitgetragen hat was man jetzt für rücktrittswürdig erachtet?

 

FriWi-Flyer

FriWi-Flyer

Emerenz-Meier-Weekend

Download Flyer

Auf geht's!

 

Download Flyer

 


 

Katha kommt

Gemeinderatswahl 2020

3 Gemeinderäte bestätigt

Leichter Zugewinn für Frischen Wind

 

Klimastreik